Schweiz/Deutschland: Erfolgreiche Zuckerrüben-Kampagne 2021

Rübenleerzug der IGE zwischen Lübeck und Wismar; Quelle: C. Müller

Die Schweizer Zuckerfabriken in Aarberg und Frauenfeld haben 2021 in der Kampagne wieder Rüben auch per Bahn anliefern lassen.

Als nationaler Logistikpartner der Schweizer Zucker AG transportierte TR Trans Rail AG in den vergangenen drei Monaten mit über 500 Zügen rund 555.000 t. Seit der Saison 2021 ist TR Trans Rail AG im Bereich der Bahntransporte der alleinige nationale Logistikpartner der Schweizer Zucker AG. In den vergangenen drei Monaten wurden 415 nationale Rübenzüge mit rund 420.000 t Rüben transportiert. Aus Deutschland wurden von Straubing aus rund 20.000 t Bio-Rüben mit zwölf Zügen befördert, weitere rund 116.000 t konventionelle Rüben aus Mecklenburg-Vorpommern wurden ab Wismar in 73 Zügen befördert. In Deutschland war die IGE aus Hersbruck die Partnerbahn. (cm)

Betrieb & Services
Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress