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SPNV-Vergabeverfahren Augsburger Netze gestartet

Die Bayerische Eisenbahngesellschaft (BEG) hat jetzt das Vergabeverfahren (TED: 2017/S 244-509620) für die Augsburger Netze gestartet.

Es handelt sich um das E-Netz (Los 1) mit den Linien:
• Ulm – Augsburg – München
• Würzburg – Ansbach – Treuchtlingen – Donauwörth – Augsburg und
• Aalen – Nördlingen – Donauwörth
mit 7,4 Mio. Zugkm/a sowie das Dieselnetz (Los 2) mit den Linien:
• Schongau – Weilheim – Geltendorf – Mering – Augsburg Hbf – Gessertshausen – Langenneufnach
• Augsburg-Oberhausen – Aichach – Ingolstadt Hbf und
• (Ingolstadt Hbf –) Eichstätt Bf. – Eichstätt Stadt
mit 3,3 Mio. Zugkm/a. Bei beiden Losen starten die Bruttoverträge im Dezember 2021, im Los 1 läuft er bis Ende 2033, im Los 2 nur bis Ende 2030 mit der Option um eine einjährige Verlängerung. In beiden Losen sind niederflurige Gebrauchtfahrzeuge ab Baujahr 2008 zugelassen, bei Neufahrzeugen gibt das Land eine Kapitaldienstgarantie (Los 1) bzw. eine Wiedereinsatzgarantie (Los 2). Die Angebote müssen bis zum 25.05.2018 vorliegen, sie müssen bis zum 20.07.2018 gültig bleiben. Bei einem Zuschlag nach dem 02.10.2018 kann sich die Betriebsaufnahme verschieben. Derzeit bedient DB Regio das E-Netz (zum Teil unter dem Namen Fugger-Express), das Dieselnetz wird dagegen von der Transdev-Tochter Bayerische Regiobahn betrieben. (cm)

Artikel Redaktion Eurailpress
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