Betrieb & Services

Worms Hbf: Kollision zwischen ICE und Regionalzug verläuft glimpflich

Das Zugunglück in Worms; Quelle: Feuerwehr Worms

In Worms Hbf kam es heute, 16.04.2024, gegen 9 Uhr zu einer Flankenfahrt zwischen einem ICE und einem DB-Regio-Dieseltriebzug, der sich auf Rangierfahrt befand.

Beide Züge entgleisten. Die Lokführerin des leeren Regiozugs wurde verletzt, die rund 520 Reisenden im ICE 614 München – Hamburg sollen weitgehend unverletzt geblieben sein und wurden aus dem Zug evakuiert. Der Hauptbahnhof Worms sowie die Bahnstrecke Worms – Frankfurt Flughafen wurden für den Zugverkehr gesperrt, da die verunglückten Fahrzeuge Ein- und Ausfahrtgleise blockieren. Noch heute soll laut Bundespolizei ein Teilreiseverkehr wieder möglich sein, doch bleiben die durch den Unfall betroffenen Gleise bis auf weiteres gesperrt. Ein Kran soll den entgleisten ICE-Mittelwagen und den Regiotriebzug (Lint 54) wieder auf die Gleise heben. Zur genauen Unfallursache gibt es bisher keine verlässliche Aussage. (as)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress