400-Mio.-EUR-Investition: DB plant in Nürnberg neues ICE-Instandhaltungswerk

Wartung eines ICE 4, hier im Werk Köln; Quelle: Deutsche Bahn AG/Oliver Lang
Das Werk soll Medienberichten zufolge rund 400 Mio. EUR kosten und zwischen 2023 und 2028 gebaut werden. Der Entscheidung für den Standort Nürnberg durch den DB-Konzern seien Bemühungen der bayerischen Staatsregierung und von Bundesverkehrsminister Andres Scheuer (CSU) vorausgegangen, Bayern als Standort ins Gespräch zu bringen, berichten die Nürnberger Nachrichten. (as)