Alpha Trains: Niederbarnimer Eisenbahn mietet weitere Triebzüge an

Dieseltriebzug Talent der NEB; Quelle: NEB/Bedeschinski

Die Niederbarnimer Eisenbahn (NEB) mietet vier weitere, dreiteilige Talent-Dieseltriebzüge von Alpha Trains an.

Das Unternehmen reagiert so auf die stetig wachsenden Fahrgastzahlen in den Netzen Ostbrandenburg sowie Heidekrautbahn. Die Fahrzeuge des Typs Bombardier Talent, die ab Dezember 2020 eingesetzt werden, sind mit den bislang schon von Alpha Trains angemieteten Dieseltriebzügen desselben Typs kuppelbar. Vor dem Einsatz bei der NEB wird an den vier Talent eine Hauptuntersuchung inklusive Revision wesentlicher Komponenten durchgeführt. Derzeit werden die vier Einheiten noch von RegioJet in der Slowakei genutzt. Derzeit setzt die NEB 16 Talent, 17 Regio-Shuttle (Stadler) und elf Link von Pesa ein. (cm)

Fahrzeuge & Komponenten
Artikel Redaktion Eurailpress
Anzeige
Artikel Redaktion Eurailpress