Deutsche Bahn: Stadler baut Westbahn-Kiss um

Im Auftrag der DB Fernverkehr AG baut der Hersteller Stadler die Kiss-Züge um, die von der österreichischen Westbahn übernommen werden.

Für den Betrieb von 17 Zügen der Baureihen 4010 und 4110 (Kiss 1 und Kiss 2) wird für die Lieferung und Umsetzung spätestens im März 2022 ein Gesamtauftragspaket vergeben. Dieses enthält die Erweiterung der Baureihe 4110 von vier- auf sechsteilige Züge durch Integration von 18 Mittelwagen, Redesign-Maßnahmen für alle 17 Züge der Baureihen 4010 und 4110 (Umbauten und Umgestaltungen im Innenraum, Integration der Fahrgast-IT und Außenlackierung der BR 4010), das Upgrade des bestehenden ETCS-Systems auf Baseline 3 und die Inbetriebnahme nach Umbau einschließlich aller Fahrzeuggenehmigungen für die Schweiz, Österreich und Deutschland. (cm)

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben