Düsseldorf: Stadtbahn HF6 wohl bald zugelassen

Anlieferung eines HF6 in Düsseldorf im November 2019; Quelle: Rheinbahn

Die Hochflur-Stadtbahnen des Typs HF6 der Düsseldorfer Rheinbahn werden wohl bald die Zulassung erhalten.

Die Technische Aufsicht (TAB) der Bezirksregierung Düsseldorf teilte auf Nachfrage mit, sie sei „zuversichtlich, dass die Zulassung in den nächsten Wochen erfolgen kann“. Aktuell müssten noch letzte Softwareprobleme (z.B. mit der Türsteuerung) behoben und entsprechend dokumentiert werden. Zwei Fahrzeuge sind für den Fahrschulbetrieb zugelassen, ausgeliefert wurden bislang drei Fahrzeuge. Die weitere Auslieferung in 2020 werde nach Aussage des Herstellers Bombardier Transportation aus aktueller Sicht eingehalten, teilte die Rheinbahn mit. Aufgrund der Corona-Pandemie könne aber Bombardier nicht sagen, wann die nächste Lieferung erfolgen werde. (cm)

Fahrzeuge & Komponenten
Artikel Redaktion Eurailpress
Anzeige
Artikel Redaktion Eurailpress