Pesa: Lieferung der Link-Triebzüge für das Netz Allgäu

Die DB setzt bereits dreiteilige Link ein; Quelle: DB AG/U. Miethe

Pesa Bydgoszcz hat am 24.04.2020 die ersten beiden dreiteiligen Link-Triebwagen (Baureihe 633) an DB Regio nach Kempten geliefert.

Für das Netz Allgäu sind insgesamt 26 dreiteilige Link vorgesehen, die schon seit Dezember 2018 im Einsatz sein sollten. Laut Pesa habe das Eisenbahn-Bundesamt kürzlich die Zulassung für die Allgäuer Züge erteilt. Pesa will alle 26 Züge bis September ausliefern. Das EBA teilte auf Nachfrage mit, die Zulassung „im März“ auf Grundlage einer bereits genehmigten Fahrzeugserie erteilt zu haben. Pesa hat bisher insgesamt 46 Link an DB Regio geliefert, 20 Zweiteiler und 16 Dreiteiler für das Netz Sauerland sowie drei Zweiteiler und sieben Dreiteiler für das Netz Dreieich. (cm)

Fahrzeuge & Komponenten
Artikel Redaktion Eurailpress
Anzeige
Artikel Redaktion Eurailpress