Regiobahn Fahrbetriebsgesellschaft: Mireo Plus B für die Linie RE 47

Mireo Plus B; Quelle: Siemens
Die Regiobahn Fahrbetriebsgesellschaft hat bei Siemens Mobility über Smart Train Lease drei Mireo Plus B für 5,5 Jahre angemietet. „Die neuen Fahrzeuge ermöglichen es uns, unseren Kunden ab Sommer 2026 wieder eine durchgängige Zugverbindung zwischen Remscheid und Düsseldorf anzubieten“ sagte Sascha M. Zuk, Geschäftsführer der Regiobahn. Zum Einsatz kommen zweiteilige Züge, deren Reichweite bei 120 km liegt. Für deren Einsatz sind keine zusätzlichen Ladeinfrastrukturen zu schaffen. Die Instandhaltung der Züge wird von Siemens in Dortmund durchgeführt. (cm)