DB InfraGo kündigt neue Sperrungen im Januar 2027 an

Hauptbahnhof Köln; Quelle: DB/Michael Neuhaus

Im Fahrplanjahr 2027 will DB InfraGo das elektronische Stellwerk (ESTW) in Köln Hauptbahnhof/Betriebsbahnhof in Betrieb nehmen und die Bahnsteigdächer in Köln Messe/Deutz zurückbauen.

Aufgrund dieser Bauarbeiten wird es zu zahlreichen bisher unangekündigten Sperrungen in Köln kommen, mit Schwerpunkt im Januar 2027. Neben Hauptbahnhof, Betriebsbahnhof und Messe/Deutz sind Stellbereiche der ESTW Köln West und Köln Ehrenfeld sowie des ESTW S-Bahn Köln betroffen. Eine vollständige Liste der geplanten Sperrungen wurde Ende vergangener Woche hier veröffentlicht. DB InfraGo rechtfertigt diese neu bekanntgegebenen Kapazitätseinschränkungen mit dem Zustand der Anlagen: Dieser erfordere schnelles Handeln, sonst drohten Sperrungen mit Zugausfällen und Umleitungen. Zugangsberechtigte haben die Möglichkeit, bis zum 10.07.2026 Stellungnahmen an folgende E-Mail-Adresse zu senden: KKM.StellungnahmeRegionWestnoSpam@noSpamdeutschebahn.com. (bm)

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben