Greifswald: Streckeneröffnung zum Hafen am 15. Januar

Am 15.01.2014 wird in Greifswald die Strecke zum Hafen Ladebow wieder eröffnet – knapp zwölf Jahre nach der Stilllegung. Für rund 873.000 EUR wurde seit März 2013 das Bahngleis saniert (Rail Business 43/13).

Die Hafen- und Lagergesellschaft Greifswald mbH (HLG) setzt vor allem auf den Holzumschlag – hier lägen bereits erste Anfragen vor. Auch der bis vor einigen Jahren praktizierte Umschlag von Bau- und Treibstoffen sei nun wieder möglich. Betreiber der Strecke ist im Auftrag der Stadt die Regio Infra Nord-Ost GmbH (RIN). (cm)

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben