Nordrhein-Westfalen: Abbau der Strecke Menden – Hemer hat begonnen

Seit dem 28.01.2014 erfolgt der Abbau der Gleise der Bahnstrecke Menden – Hemer. Nachdem 2012 bereit ein Teilstück in Hemer sein Gleis verlor, wird jetzt ein knapp 6 km langes Stück bearbeitet.

Anschließend soll hier mit Unterstützung durch den Bund für rund 1 Mio. EUR ein Radweg entstehen. Auf der Gemarkung der Stadt Menden bleiben die Gleise noch liegen. Der Zweckverband SPNV Ruhr-Lippe (ZRL) plant unabhängig von dieser Maßnahme zwischen Menden und Hemer wieder Regionalverkehr (Rail Business 6/14). Die gesamte Trasse bleibt trotz Radwegbau als Bahnstrecke gewidmet. (cm)

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben