Planfeststellungsbeschluss: Erster Schritt zur Elektrifizierung der Kaiserstuhlbahn

Das Regierungspräsidium Freiburg hat den Planfeststellungsbeschluss zum Ausbau der Kaiserstuhlbahn im Abschnitt Ost – von Gottenheim bis Bahlingen am Kaiserstuhl – erlassen.

Damit erhält die SWEG das Baurecht für den ersten von drei Abschnitten der Kaiserstuhlbahn. Die Abschnitte Nord und West befinden sich zurzeit noch im Genehmigungsverfahren beim Regierungs-präsidium. Die Planung der SWEG umfasst neben der Errichtung der Oberleitung den Ausbau des Bahnhofs Nimburg zum Kreuzungsbahnhof; dort soll ein zweites Gleis gebaut werden. Das Verkehrs-konzept Breisgau-S-Bahn 2020 sieht die Elektrifizierung der gesamten Kaiserstuhlbahn bis Dezember 2019 vor. (as)

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben