Infrastruktur & Ausrüstung

S-Bahn Frankfurt: Viergleisiger Ausbau Frankfurt West – Bad Vilbel im Endspurt

Die Arbeiten für den viergleisigen Streckenausbau zwischen Frankfurt West und Bad Vilbel gehen in die entscheidende Phase. Am 19.02.2024 Jahres soll die S 6 erstmalig ihre eigenen Gleise nutzen.

Um die dafür notwendigen letzten Arbeiten durchzuführen, muss die Strecke vom 02.01.2024 bis 18.02.2024 noch einmal komplett gesperrt werden. Während der siebenwöchigen Arbeiten baut die Deutsche Bahn die Behelfsbahnsteige ab und errichtetet die S-Bahnsteige an den S-Bahngleisen. Außerdem erfolgen Arbeiten an Gleisen, Oberleitungen und Signalen. Und für die neue S-Bahn-Haltestelle Ginnheim liegt nun der Planfeststellungsbeschluss vor. Hier beginnen nun die Bauarbeiten, die Station soll Ende 2024 in Betrieb gehen. Zu diesem Termin soll auch der 15-min-Takt zwischen Bad Vilbel, Frankfurt und Langen umgesetzt werden. (cm)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress