Sachsen-Anhalt: Gleissanierung bei K+S gefördert

Das Land Sachsen-Anhalt fördert die Sanierung von Gleisanlagen und Weichen bei K+S in Bernburg mit rund 275.000 EUR.

Bereits in der Vergangenheit seien im Bernburger Werk der K+S Minerals and Agriculture GmbH zahlreiche Investitionen in Gleisanlagen, Weichen und Abstellanlagen, aber auch in die Leit- und Sicherungstechnik mit finanzieller Unterstützung des Landes getätigt worden, so der zuständige Minister Thomas Webel. Insgesamt werden jetzt rund 550.000 EUR investiert. Bei K+S in Bernburg wurden im vorigen Jahr mehr als 2,2 Mio. t Fertigprodukt hergestellt, rund 45 % davon wurden per Bahn verladen. (cm)

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben