Hamburg: Bund fördert Verlängerung der U 4

So soll die künftige Endstation Elbbrücken aussehen. Grafik: Hochbahn

Das Bundesverkehrs- ministerium das Vorhaben „Verlängerung der U 4“ in Hamburg in das Bundesprogramm nach dem Gemeindever- kehrsfinanzierungs- gesetz (GVFG) aufgenommen.

Dies erfolgte nur wenige Tage nach dem Planfeststellungsbeschluss (Rail Business vom 18.10.2013) der Maßnahme. Damit fördert der Bund das Vorhaben mit 71 Mio. EUR. Der Bau der rund 1,3 km Strecke, die zum Teil oberirisch verläuft, sowie der Station Elbbrücken kostet rund 136 Mio. EIR. (cm)

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben