München: Stadtrat stimmt Planung der U 9 zu

Der Münchner Stadtrat hat am 17.01.2018 grünes Licht für die Planung der U-Bahn-Linie U 9 gegeben.

Die Neubaustrecke soll als Entlastungsspange eine direkte Verbindung zwischen Impler-/Poccistraße, Theresienwiese, Hauptbahnhof, Pinakothekenviertel und Münchner Freiheit schaffen. Das Projekt hängt eng mit der zweiten S-Bahn-Stammstrecke zusammen, zu der am Hauptbahnhof Übergang geschaffen wird. Zur konkreten Realisierbarkeit werden nun weitere Untersuchungen durchgeführt, meldet die Abendzeitung. (as)

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben