Personen & Positionen

2. S-Bahn-Stammstrecke München: DB wechselt Projektleitung aus

Beim Großprojekt 2. S-Bahn-Stammstrecke München kommt es zu einem Wechsel in der Projektleitung. Der bisherige Gesamtprojektleiter Markus Kretschmer (53) verlässt laut DB zum Jahresende den Konzern „in gegenseitigem Einvernehmen“.

Der Diplom-Wirtschaftsingenieur mit Fachrichtung Bauingenieurwesen war seit 2002 im Konzern und seit drei Jahren Gesamtprojektleiter für das Tunnelprojekt. Nachfolger wird zum Jahreswechsel Kai Kruschinski, derzeit bei DB Netz verantwortlich für die Instandhaltung und den Betrieb des Eisenbahnnetzes in München und Oberbayern. Medien gehen davon aus, dass die zahlreichen Fehl- und Umplanungen Kretschmer zum Verhängnis wurden. An mehreren Stellen mussten und müssen noch Planänderungsanträge eingereicht werden, die das Projekt verzögern und verteuern werden. (cm)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress