Bundesverband SchienenNahverkehr: Görnemann neuer Sprecher der Geschäftsführung

Jan Görnemann wird neuer Sprecher der Geschäftsführung des Bundesverbands SchienenNahverkehr (BSN).

Die Mitgliederversammlung hat den 52-Jährigen am heutigen 13.03.2024 einstimmig gewählt; er wird die Position am 01.06.2024 antreten. Görnemann bringt Erfahrungen aus seinen Tätigkeiten bei der DB, den S-Bahnen Hannover und München sowie der Metronom Eisenbahngesellschaft mit. Er war außerdem Geschäftsführer bei den Verkehrsbetrieben Hamburg-Holstein und zuletzt bei der ESWE Verkehrsgesellschaft. Görnemann studierte Verkehrsingenieurwesen und schloss an der TU Dresden als Diplom-Ingenieur ab. „Wir freuen uns, mit Jan Görnemann einen würdigen Nachfolger für Frank Zerban gefunden zu haben“, sagte BSN-Präsident Thomas Prechtl. (as)

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben