Personen & Positionen

Niederlande: Eringa kündigt bei Transdev NL

Pier Eringa; Quelle: Transdev

Pier Eringa ist am 05.03.2021 mit sofortiger Wirkung als Geschäftsführer von Transdev Niederlande zurückgetreten.

Das teilte das Unternehmen mit. Transdev verweist zur Begründung auf die widrigen Umstände für den öffentlichen Verkehr in der Corona-Pandemie. Eringa betonte, dass die niederländische Politik den öffentlichen Verkehr nicht stark genug unterstütze. Er sah sich nicht in der Lage, unter diesen Umständen seine Ziele für Transdev NL zu erfüllen. Der Manager war 2019 vom staatlichen niederländischen Netzbetreiber ProRail gekommen und sollte den Marktanteil des Unternehmens auf dem niederländischen Markt ausbauen. Die CEO-Aufgaben übernimmt interimsweise der bisherige Chief Customer Officer (CCO) Manu Lageirse. (qv/jgf)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress