Personen & Positionen

Ungarn: Mosóczi - Von der MÁV zur Regierung

László Mosóczi; Foto: mfor.hu

Der ehemalige MÁV-Topmanager László Mosóczi übernimmt das Verkehrsressort im Nationalen Ent-

wicklungsministerium.

Der direkt zuständige stellvertretende Staatssekretär Zsolt Becsey war noch im Februar ohne jede Angabe von Gründen entlassen worden. Grund soll laut Medien sein, dass Becsey den von Chinesen finanzierten Ausbau gen Belgrad nicht mittragen wollte. Mosóczi war bisher bei der Nationalen Infrastrukturentwicklungs-AG für das Ressort Eisenbahnbau verantwortlich und ist auch als Vorsitzender der Interessensvertretung Hungrail bekannt. Mosóczi teilt sich die Verantwortlichkeit für die Verkehrsagenden mit Staatssekretär László Tasó und Minister Miklós Seszták. (in/cm)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress