Aktionsplan Güterverkehr und Logistik veröffentlicht
Erstmals wurden auch Umweltverbände mit einbezogen. Der Plan soll mit Themen wie der besseren Vernetzung aller Verkehrsträger, der Förderung eines umweltfreundlichen und energieeffizienten Gütertransports oder der Nachwuchssicherung eine konsistente Gesamtstrategie für die künftige Ausrichtung des Güterverkehrs beschreiben. Besonders wichtig sind die neuen Kapitel zur Digitalisierung und zur Infrastrukturfinanzierung. Der Aktionsplan Güterverkehr und Logistik kann unter www.bmvi.de/Aktionsplan-GuL abgerufen werden und soll in regelmäßigen Abständen fortgeschrieben werden. (wkz/ici)