Allianz pro Schiene: EEG-Umlage könnte gesenkt werden
Wie die Allianz pro Schiene, die schon länger auf eine Senkung hinwirkt, bekomme der Verband „immer häufiger positive Signale aus Politik und Ministerien“. Derzeit müssten sich die Güterbahnen als eine der wichtigsten Säulen der Verkehrswende mit rund 27 Mio. EUR zusätzlich pro Jahr an den Kosten der Energiewende beteiligen, so die Allianz. (cm)