Mecklenburg-Vorpommern: OLA-Betriebsrat kämpft für Mitarbeiter

Die Strecke Rehna - Parchim soll die OLA zum Dezember an die ODEG verlieren; Foto: C. Müller
Der Betriebsrat fordert, dass das Land mit der OLA Verhandlungen über eine einjährige Verlängerung der Verkehrsverträge führt. Auf Grund des kurzfristigen Endes der Verträge befürchtet der Betriebsrat für die meisten der 100 Mitarbeiter die Arbeitslosigkeit. Mehr zur OLA in Rail Business 38/13. (cm)