Nordhessen: Kreis für Reaktivierung Korbach - Frankenberg
Anlässlich der inzwischen erfolgten Unterzeichnung aller Verträge zur Reaktivierung ist eine Zusammenkunft von Vertretern der Deutschen Bahn, des Landkreises Waldeck-Frankenberg, des Nordhessischen Verkehrsverbundes und des Hessischen Verkehrsministers Florian Rentsch geplant, teilte das Landesverkehrsministerium mit. Das Land übernimmt 13,4 Mio. EUR der 16,8 Mio. EUR Planungs- und Baukosten. (cm)