Nordhessen: Kreis für Reaktivierung Korbach - Frankenberg

Der Kreistag von Waldeck-Frankenberg hat mit großer Mehrheit der Reaktivierung der vor 25 Jahren für den regelmäßigen Personenverkehr stillgelegten Bahnstrecke Korbach – Frankenberg zugestimmt.

Anlässlich der inzwischen erfolgten Unterzeichnung aller Verträge zur Reaktivierung ist eine Zusammenkunft von Vertretern der Deutschen Bahn, des Landkreises Waldeck-Frankenberg, des Nordhessischen Verkehrsverbundes und des Hessischen Verkehrsministers Florian Rentsch geplant, teilte das Landesverkehrsministerium mit. Das Land übernimmt 13,4 Mio. EUR der 16,8 Mio. EUR Planungs- und Baukosten. (cm)

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben