Politik

Region Ulm: NKU für Regio-S-Bahn Donau-Iller ausgeschrieben

Für die geplante Regio-S-Bahn Donau-Iller will der zuständige Verein jetzt die Nutzen-Kosten-Untersuchung anfertigen lassen.

Das entsprechende Verhandlungsverfahren (TED: 2020/S 197-476319) wurde jetzt eröffnet. Es soll nach dem Verfahren der Standardisierten Bewertung mit Optimierungsvorschlägen und Verkehrsmodellierungen durchgeführt werden. In dem Verein haben sich die Akteure der Region zusammengetan. Die Länder Baden-Württemberg und Bayern, als SPNV-Aufgabenträger und Fördermittelgeber, unterstützen das Regio-S-Bahn Projekt. Die NKU soll Ende Februar 2022 fertiggestellt sein. Die Teilnahmeanträge müssen bis zum 09.11.2020 vorliegen, die Angebotsfrist läuft am 09.12.2020 ab. Die Gebote haben eine Bindefrist bis zum 07.02.2021(cm)

Hier geht es zum Beitrag Regio-S-Bahn Donau-Iller (Rail Business 29/16)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress