Belgien/Niederlande: SNCB reicht Klage gegen AnsaldoBreda ein

Am 26.09.2013 hat die belgische SNCB Klage beim Gerichtshof in Utrecht gegen AnsoldoBreda eingereicht. Es geht um einen Schadensersatz über zunächst 27 Mio. EUR. Zusätzlich erwartet die SNCB Vertragstrafen wegen der verspäteten Lieferung der V250 in Höhe von 12,7 Mio. EUR.

Unterdessen versucht der Hersteller, sein Image in den Niederlanden aufzupolieren: Am 26.09.2013 schaltete AnsaldoBreda eine ganzseitige Anzeige in der Zeitung De Telegraaf in Form eines offenen Briefes. Darin spricht Maurizio Manfellotto, Chef von AnsaldoBreda, die Fahrgäste direkt an: Ein Betrieb mit den V250 sei innerhalb von sechs Monaten möglich, sofern die NS die Züge bis dahin herrichten würde. (qv/cm)

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben