S-Bahn Nürnberg: DB zieht vor das OLG

S-Bahn Nürnberg; Foto: DB AG

DB Regio hat am 10.08.2016 Beschwerde gegen die Entscheidung der Vergabekammer Südbayern eingelegt.

Diese hatte vor wenigen Tagen entschieden, dass die Bayerische Eisenbahngesellschaft (BEG) die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des Unternehmens National Express Rail GmbH zu Recht bejaht hatte (Rail Business vom 29.07.2016). Das OLG München soll nun letztinstanzlich entscheiden. Das OLG München hatte in einer früheren Entscheidung aus dem vergangenen Jahr eine Wiederholung der Prüfung der Leistungsfähigkeit angeordnet und dabei detaillierte Vorgaben gemacht. Für DB Regio sind die Vorgaben des OLG München nicht geklärt. Das Vergabeverfahren zieht sich nun schon seit Anfang 2015 hin, am 02.02.2015 hatte die BEG die Entscheidung getroffen. (cm)

Recht
Artikel Redaktion Eurailpress
Anzeige
Artikel Redaktion Eurailpress