Unternehmen & Märkte

Abellio in Deutschland: Rolf Schafferath übernimmt Vorsitz der Holding

Rolf Schafferath löst den Niederländer Michiel Noy ab. Foto: Abellio

Rolf Schafferath (57) rückt zum 01.10.2022 an die Spitze des Vorstandes der Abellio-Holding, die derzeit noch ATH Rail Transport Beteiligungsgesellschaft Deutschland GmbH heißt.

Er löst dort den Niederländer Michiel Noy ab, der das Unternehmen nach drei Jahren verlässt. Er geht zurück zur Muttergesellschaft, der NS, und wird dort für Abellio verantwortlich sein. Schafferath, der seit 2018 in verschiedenen Positionen auf Geschäftsführungsebene für Abellio tätig ist, bleibt parallel Vorsitzender der Geschäftsführungen der regionalen Tochtergesellschaften Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH und WestfalenBahn GmbH. Der Holdingvorstand wurde damit verkleinert. Weitere Mitglieder sind Sven Jamelle, Karsten Klages, Barbara Schneider und Dr. Thilo Scholl. Jamelle führt jetzt den Bereich Produktion, weiter wurde der Verantwortungsbereich von Frau Schneider erweitert. (cm)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress