Unternehmen & Märkte

Abellio Rail Baden-Württemberg: WFL und TRI Subunternehmer im Stuttgarter Netz 1 Los 1

Abellio Rail Baden-Württemberg GmbH hat kürzlich mit der Wedler Franz Logistik GmbH & Co. KG und der TRI Train Rental International GbR Verträge abgeschlossen zur Erbringung von SPNV-Leistungen als Subunternehmer.

Der Vertrag mit der WFL wurde am 05.05.2020 geschlossen und läuft sechs Monate mit der Möglichkeit, ihn um weitere sechs Monate zu verlängern. WFL erbringt Leistungen im Neckartal auf der Strecke Heilbronn – Stuttgart – Tübingen. Der Vertrag mit TRI wurde am 07.05.2020 abgeschlossen, er läuft bis zum 31.10.2020 und kann bis zu zweimal um je bis zu zwei Monate verlängert werden. TRI erbringt seine Leistungen auch im Neckartal sowie optional zwischen Mannheim und Heilbronn. Beide Unternehmen stellen die benötigten Betriebsmittel inklusive Triebfahrzeugführer zur Verfügung. Die Vergabe erfolgte jeweils als Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb. Für Abellio sei die Lieferverzögerung von Bombardier, die seit Januar 2019 existiert, „mangels hinreichender Informationen durch den Hersteller“ in diesem Umfang „nicht absehbar“ gewesen. (cm)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress