Unternehmen & Märkte

Alstom: iLint unternimmt Rekord-Weitstreckenfahrt

Bei Alstom ist man mächtig stolz auf die Rekordfahrt des iLint.

Alstom unternahm gestern (15.09.2022) eine nach eigenen Angaben „Weltrekordfahrt“ mit dem Coradia iLint-Serienzug, wie er in Norddeutschland bei der EVB im Einsatz ist.

Er blieb nach 1175 km stehen, so Alstom. Die Fahrt begann in Bremervörde gegen 6 Uhr und führte über Hannover, Bebra, Frankfurt nach Würzburg, Nürnberg und Regensburg mit dem ersten Zwischenziel Mühldorf. Von dort fuhr der Zug weiter nach Burghausen und dann nach München. Allerdings wurden auf der Fahrt wenige Halte mit entsprechenden starken Beschleunigungen wie im Regionalverkehr durchgeführt. Von den 14 Zügen, bestellt vom Aufgabenträger LNVG, sind aktuell sechs bei der EVB. Zur InnoTrans zeigt Alstom den Zug im Sonderverkehr in Berlin zwischen Spandau und Ostbahnhof. (cm)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress