Unternehmen & Märkte

DB will mit Zulieferern weitgehend digital zusammenarbeiten

In Berlin ist heute das 6. Railway Forum eröffnet worden. Auf der zweitägigen Veranstaltung, die von der Deutscher Bahn und dem Fachveranstalter IPM organisiert wird, sind 140 Zulieferer der DB vertreten.

1400 Fachbesucher diskutieren über Wege, die Zusammenarbeit zu optimieren. Die DB erwartet Lösungen, die sie im Wettbewerb stärken und gleichzeitig bei den Bemühungen um Klimaschutz unterstützen. DB Chief Procurement Officer Uwe Günther sucht dafür nach Anbietern, die ein großes Leistungsspektrum anbieten und über Eisenbahn-Know-how verfügen. Er sei es leid, hinter Zertifikaten, Zulassungsbescheinigungen hinterherzulaufen und Verzögerungen hinnehmen zu müssen. Die Zusammenarbeit mit den Lieferanten soll im Idealfall von der Auftragserteilung bis zur Bezahlung der Rechnung digital ablaufen. (ici)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress