Deutschlandticket: Fahrgäste zahlen in drei Städten mehr
Nur in drei Städten müssen Nutzer für das künftige Abo mehr zahlen, erhalten aber auch den Mehrwert der bundesweiten Gültigkeit. Dies gilt für Potsdam (aktuell: 36,17 EUR), Magdeburg (38,50 EUR) und Schwerin (43,08 EUR). Am meisten sparen Nutzer in Hamburg mit monatlich 44,70 EUR. Noch deutlicher wird der Preisvorteil, wenn das monatlich kündbare Deutschlandticket mit Einzel-Monats-Abos verglichen wird und für Nutzer, die regelmäßig aus Vororten in Großstädte fahren. Hier kann teils deutlich über 100 EUR pro Monat eingespart werden. Testberichte.de hat den Ticketvergleich online veröffentlicht. (cm)