Ingenieurverbände: VDEI und SITK unterzeichnen Kooperationsvereinbarung

Der Verband Deutscher Eisenbahn-Ingenieure e.V. (VDEI) und der polnische Verband der Ingenieure und Techniker des Transportes (SITK) unterzeichnen am Freitag (25.09.2015) in Gdansk eine Kooperationsvereinbarung.

Gegenstand der Vereinbarung ist die Förderung, Entwicklung und Instandhaltung des Eisenbahnsystems sowie des Bahninfrastrukturbetriebes beider Länder. Außerdem wollen die Vertragspartner ein Netzwerk von Experten zum fachlichen Austausch und zur Beratung von Behörden bei Infrastrukturprojekten in Deutschland und Polen schaffen. Ein vierköpfiges Koordinationskomitee, bestehend aus jeweils zwei Vertretern des jeweiligen Verbandes, soll künftig einmal jährlich tagen. (cm)

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben