Unternehmen & Märkte

Rheinland-Pfalz: Neuwahl der Verbandsspitze vom SPNV-Nord

Die neue und alte Verbandsspitze des SPNV-Nord (v. l.): Landrat Dr. Jürgen Pföhler, Landrat Michael Lieber, Landrat Dr. Joachim Streit; Foto: SPNV-Nord

Dr. Jürgen Pföhler, Landrat des Kreises Ahrweiler, ist im Rahmen der Sitzung der Verbandsversammlung vom Zweckverband Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Nord (SPNV-Nord) am 06.08.2019 zum neuen Verbandsvorsteher gewählt worden.

Er tritt damit die Nachfolge von Michael Lieber, Landrat des Kreises Altenkirchen, an, der als bisheriger Verbandsvorsteher die Belange des SPNV-Nord jahrelang vertreten hat. Eine Neuwahl des Verbandsvorstehers war erforderlich, weil Lieber in Kürze aus dem Amt als Landrat ausscheidet. Als Stellvertreter ist Dr. Joachim Streit, Landrat des Eifelkreises Bitburg-Prüm bestätigt worden, der sich bereits seit Jahren für den SPNV engagiert. (cm)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress