Unternehmen & Märkte

S-Bahn Hannover: Transdev entlässt Geschäftsführerin

Nicht ganz überraschend hat der Transdev-Konzern am Donnerstag (15.09.2022) die Geschäftsführerin bei der S-Bahn Hannover abberufen.

Gründe nannte Transdev für die Entlassung von Nadine Böger nicht. Neu in die Geschäftsführung der Transdev Hannover GmbH wurde bereits Roman Bartels berufen, der den Posten mit Hartmut Körbs ausübt. Bartels ist bereits seit Oktober 2011 bei Transdev und war dort seit Januar 2017 bis gestern Geschäftsführer der Transdev Vertrieb GmbH mit Sitz in Leipzig. Derzeit ist die Stimmung zwischen Transdev und der Region Hannover um den Betrieb der S-Bahn auf einem Tiefpunkt. Die Region will 3,9 Mio. EUR an Vertragsstrafe verhängen, Transdev stellt Nachforderungen an die Region. (cm)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress