S-Bahn Stuttgart: Erste Züge mit WLAN ausgerüstet

Vorstellung der neuen WLAN-Flotte: Nicola Schelling (Verband Region Stuttgart) und Dirk Rothenstein (DB); Foto: Deutsche Bahn

Die S-Bahn Stuttgart und Besteller Verband Region Stuttgart haben am 24.10.2017 in Plochingen eins von bisher vier mit WLAN ausgerüsteten Fahrzeugen vorgestellt und damit das Startsignal für kostenloses Internet-Surfen in der S-Bahn gegeben.

Die ET 423 fahren ab sofort auf den Linien S4, S5 und S6/S60. Verband und DB investieren für Technik und Betrieb, der zunächst auf sechs Jahre angelegt ist, gemeinsam fast 5 Mio. EUR. Die WLAN-Ausrüstung aller rund 160 Stuttgarter S-Bahn-Züge soll im Sommer 2019 abgeschlossen werden. Für die WLAN-Ausstattung eines Zuges plant die S-Bahn rund drei Arbeitstage ein. (as)

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben