S-Bahn Stuttgart: Erste Züge mit WLAN ausgerüstet

Vorstellung der neuen WLAN-Flotte: Nicola Schelling (Verband Region Stuttgart) und Dirk Rothenstein (DB); Foto: Deutsche Bahn
Die ET 423 fahren ab sofort auf den Linien S4, S5 und S6/S60. Verband und DB investieren für Technik und Betrieb, der zunächst auf sechs Jahre angelegt ist, gemeinsam fast 5 Mio. EUR. Die WLAN-Ausrüstung aller rund 160 Stuttgarter S-Bahn-Züge soll im Sommer 2019 abgeschlossen werden. Für die WLAN-Ausstattung eines Zuges plant die S-Bahn rund drei Arbeitstage ein. (as)