Stadler gewinnt Ausschreibung über elf Straßenbahnen für Augsburg

Stadler Tramlink; Quelle: Stadler Rail
Das Auftragsvolumen liegt insgesamt bei 57 Mio. EUR. Die siebenteiligen Multigelenk-Einrichtungsfahrzeuge sollen gemäß Vertrag ab 2022 fahren. Stadler übernimmt zudem die Instandhaltung über 16 Jahre. Dabei kooperiert das Unternehmen mit den Stadtwerken Augsburg, deren Mitarbeiter die Arbeiten ausführen. Es handelt sich um den ersten Instandhaltungsauftrag für Straßenbahnen, den Stadler in Deutschland erhalten hat. (wkz/ici)