USA: Siemens gewinnt endgültig Diesellok-Auftrag

Siemens kann nun doch zusammen mit Cummins Dieselloks an US-Bahnen liefern; Grafik: Siemens

Siemens wird nun 32 Dieselloks in Zusammenarbeit mit dem Motorenhersteller Cummins an US-Bahnen liefern.

Der Einspruch von EMD verlief erfolglos. Die 32 Maschinen (zunächst war von 35 Loks die Rede) wurden für rund 226 Mio. USD von den fünf Staaten Illinois, Kalifornien, Michigan, Washington und Missouri geordert. Die Entscheidung dazu viel bereits im Dezember 2013 wurde aber nach dem EMD-Einspruch nicht rechtskräftig. Das Angebot vom EMD lag bei 260 Mio. USD. Die fünf Staaten wollen die 125 mph schnellen Loks im Personenverkehr einsetzen. (cm)

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben